+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
07. 10. 2011, 16:14 #1
Erzähle deine Geschichte: So wurde ich Hannover-96-Fan!
Liebe Fans!
Wir möchten hier einige Geschichten darüber sammeln, wie ihr zu eurer großen Fußballliebe gekommen seid. Wie kam euer erster Kontakt mit dem Verein zustande, was war euer erstes Livespiel und wieso wurde es ausgerechnet DIESER Klub?
Die drei aktuellsten Fangeschichten werden immer auf der relevanten Vereinsseite im German Soccer Board veröffentlicht.
Na dann mal los, eure Geschichten bitte!
-
16. 10. 2011, 21:47 #2
AW: Erzähle deine Geschichte: So wurde ich Hannover-96-Fan!
Ich hatte schon immer Symphatien für diesen Verein, da ich dort Verwandte habe, die mich auch schon das ein oder andere Mal zu einem Heimspiel eingeladen haben und ich diese Stadionbesuche mehr als genossen habe. Als Österreicher hat man natürlich das Problem, dass 1-3 Spiele pro Saison schon das Höchste der Gefühle sind. Der Tod von Enke hat irgendwie ein derartig "komisches" Gefühl in mir ausgelöst und mich noch weitaus mehr mit diesem Verein zusammengeschweißt. Seitdem hab ich kaum mehr ein Spiel nicht gesehen.
Eine recht uninteressante Geschichte, aber im Laufe der Zeit, wenn sich die ganzen "richtigen" Hannoveraner hier einfinden werden, wird man hier mit Sicherheit die eine oder andere bewegende Geschichte lesen dürfen.
Kompliment auch an die Macher dieses Forums, die österreichische Version davon hat sich ja bestens entwickelt, hier sollte im Normalfall sogar noch größeres Potential vorhanden sein.
H69
Geändert von Die VamummTn (16. 10. 2011 um 21:49 Uhr)
-
19. 10. 2011, 01:49 #3
Ja nun meine Geschichte!
Ich habe mich schon von klein an für Fußball interessiert und war schon lange 96 Fan.
Ins Stadion gehe ich nun die 3 Saison.
Besonders der Fast-Abstieg und der Tod von Robert Enke haben mich näher an den Verein "gelenkt".
Ich finde es toll, wie die Manschaft aktuell spielt und zusammenhält.
Auch von mir ein Lob an das Forum.
-
25. 10. 2011, 23:53 #4Junior Member
- Verein

Ich lebe nun seit 28 Jahren im Ruhrpott und ja ich war auch mal anhaenger des BVB`s, aber als Fan wuerde ich mich damals nicht bezeichnen es war eher eine kurzschlusshandlung um mit reden zu koennen aber nun bin ich seit 9 Jahren 96iger.
Ich musste damals nach hannover und war so begeistert von der Mentalitaet der Menschen dort das es mich irgendwann zum Fusball gezogen hat und die reaktionen auf den Tod von Robert Enke und was dort in so kurzer zeit auf die beine gestellt wurde hat mich nur noch bestaerkt.